2017 – World of Lehrkraft.

2017 – World of Lehrkraft. Das autonome Game um Schul-Ressourcen.
Sie haben „NOST-Zombies - Revenge of Competences“, das Game um die Einführung der Neuen Oberstufe satt und alle Level brauchbar zurechtgebogen? Dann sind Sie bereit für das ultimative Actiongame: „World of Lehrkraft - Das autonome Game um Schul-Ressourcen. Fighten Sie als Schulleitung, gemeiner Lehrer oder SGA-Mitglied um Schulstunden, Mitbestimmung und gegen den Schatten-Orden von Ork. Viel darf’s sein, kosten darf’s nix.
 
Ein Bildungsgame von Peter Steiner
 
Level 1: Im Lande „WWWW – Wer weiß wirklich was“ triffst du auf B’MBler. Ätherische, phantasiebegabte Illusionisten aus der 3 Ortho-Galaxie. Hör einfach nur zu, hinterfrage nicht und komm schon gar nicht mit deiner Alltagserfahrung! Hör einfach nur zu: Die B’MBler breiten vor dir Semestrie und Kompetenzerie und dann auch noch Autonomerie aus, Felle von Pegassischen Bären, die noch nicht erlegt wurden. Deine Aufgabe ist,  aus diesen Fellen den Quilt of Education zu weben. Aber schnell, du hast nur bis 2027 Zeit. Bis dahin werden sie allerdings zu Staub verfallen sein und im Sand verlaufen sein, weil die B’MBler schnell wie der Wind immer neuen KönigInnen unterworfen werden.
 
Level 2: Wrestle the NOST’s! Kämpfe gegen die schon aus früheren Gamer-Hits bekannten NOST-Zombies. Ja, semestriere dein Raumschiff und lass die negativen Leistungsprüfungen deines Raketenvölkchens aufschieben, bis es nicht mehr geht. Sie werden aus ihren Träumen gerissen, wenn sie dreimal die eine aufgeschobene Prüfung kurz vor dem Übergang zur nächsten Reifeexistenz vergeigen und aus dem Raumschiff fliegen. Helfen kannst du ihnen nur mit Hilfe deiner natürlichen Autorität und eventuell mit den ILBs, so ein ausgebildeter vorbeikommt.
 
Level 3: Nichts wird je vergessen! Verwirkliche die Lehrpläne deines Raketenvolkes. Sie sind zwar nicht verwirklichbar. Dein Volk muss aber alles seit dem ersten Sternderl können, sonst kann das letzte Level nicht genommen werden. Übrigens „Mut zur Lücke“ war gestern, absolut retro.
 
Level 4: Die nächste Illusion. Dokumentiere lückenlos über das ganze Schuljahr in 50 Minuten und ununterbrochen die Leistungen des Raketenvolkes. (Ein paar sind nach dem letzten Level schon noch übergeblieben).  Mach das schriftlich und notiere zusätzlich den Wortlaut der Frage und der Antwort pro Raketeer in einer Klasse.
 
Wer es bisher geschafft hat, einen undurchführbaren Stundenplan samt intensiver Dokumentation ein ganzes Semester lang zu verwirklichen, die steht vor Level 5: Laming Flames.  Level 3, 4 und Level 5 laufen parallel oder verquickt oder sonst irgendwie. Auf jeden Fall zugleich. In Laming Flames kämpfst du mit Semesterprüfungen gegen das geheimnisvolle Verschwinden der letzten Raketeers. Natürlich gelten sie nur, wenn du zugleich unterrichtest und mit deiner dritten Hand dokumentierst, was das Zeug hält.
 
Level 6: Autonome Klaustrophobien. Autonomie! Klingt nach Demokratie und Mitbestimmung und so, ist’s aber nicht. Den SchulpartnerInnen werden auf diesem Level  Möglichkeiten der Mitbestimmung und damit der Kontrolle in der Schule genommen. Die Schulleitung, die flinken Dirrexen bestimmen, wer LehrerIn wird, wie groß die Klassen und Unterrichtsgruppen sein dürfen und wie lang die Unterrichtseinheit dauern darf. Wer glaubt, dass da alle Dirrexen sich Sparbegehrlichkeiten von B’MBlern und Bildungsdirektorien entziehen können und uneigennützig sowie nur zum Wohle der eigenen Schule handeln, der ist im Level 6 völlig falsch. Bitte, zum Barbieversum wechseln und My little Pony aufsatteln.
 
Level 7: Jenseits der bildungspolitischen Donnerkuppel!

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